«
»

Salonabende

„Im Salon treffen sich Menschen. Im WerkSalon werken sie. Im KreativWerkSalon gestaltest Du nicht nur ein Werk sondern auch erstaunliche Begegnungen.“

Meine Salonabende sind eine Einladung an Dich, gemeinsam mit anderen Menschen das Material Ton und - mit ihm als Impuls - noch sehr viel mehr zu entdecken. Was genau, sagt dir deine Intuition, erfühlt Dein Tast-Sinn und, ihm folgend, alle Deine anderen Sinne.

An zwei aufeinanderfolgenden Abenden nehmen wir ein Thema auf. Wir erspüren in entspannter und gleichzeitig anregender Atmosphäre, was wir dazu fühlen und denken. Wir tauschen uns aus, öffnen uns für Ideen und geben dem Zu-Fall Raum. Und mit dem Zufall lösen sich auch Vorstellungen auf wie, „das kann ich nicht“ oder „ich muss jetzt kreativ sein“. Stattdessen kommen neben vielen anderen guten Ideen auch Deine Gestaltungsideen ganz von selbst. Finde Deine eigene Geschichte und forme sie in Ton! Soweit Du das willst, unterstütze ich Dich dabei, Deine Ideen zu skizzieren, mit Ton zu experimentieren und in Ton zu modellieren. Und solltest Du nach den zwei Abenden noch etwas Zeit brauchen, um Dein Werk fertigzumachen, kannst Du das gerne ohne Zusatzkosten im Rahmen eines offenen WerkSalons tun.

Salonabende

Termine und Themen

11.10 - 12.10.2019Lebensgeschichten
30.10 - 01.11.2019ICH
28.11 - 29.11.2019Stille
Nach der Pause beginnen die Salonabende wieder ab Februar 2020.
Salonabende 02
Salonabende 03
Salonabende 01

Salonabend

€ 172,- beinhaltet:

 

Zwei Abende Do 17.30-21.30 Uhr und Fr 14.30-19.00 Uhr, Diskussionsrunde, gemeinsames Modellieren, Material, Getränke/Snacks, Beratung, 1 Mal Teilnahme am Offenen WerkSalon, inkl. Brennen, excl. Glasieren

 

Preis inkl. 20% MWSt.

Team

Teamevents/-building:

Beziehungen Formen

Die Qualität eines Teams resultiert aus der Qualität der Beziehungen seiner Mitglieder – zum Unternehmen und seinen Zielen, zu den anderen, zu sich selbst, zur Arbeit und dem Leben an sich.

Teamevents im kreativwerksalon Bregenz

Das Modellieren in Ton bietet direkte und einprägsame Lernerfahrungen für Teams aller Branchen. Im kreativen und handwerklichen Prozess lernen wir, was uns im Fühlen, Denken und im Ausdruck begrenzt oder befreit. Wir entwickeln den Mut, eigene Grenzen zu überschreiten und die Empathie und Grenzen anderer wahrzunehmen und damit konstruktiv umzugehen, die Fähigkeit, uns zu verständigen, individuellen und gemeinsamen Sinn zu entdecken und gemeinsam zu gestalten. Schlussendlich entsteht ein Team-Werk zum Mitnehmen als Inspiration und Sinnbild für gelebten Zusammenhalt.

Bitte um Anfrage. Ich mache gerne ein maßgeschneidertes Angebot nach Ihren Zielsetzungen und Kriterien.

KreativWerkSalon

Begegnungsstätte für Menschen, die Kunst und das Kunsthandwerk lieben oder auch ihre kreativ-künstlerische Seite entdecken wollen.

  • Salonabende

    Die Salonabende stehen für neue Begegnungen verbunden mit anregenden Themen, aus denen Ideen und Geschichten entstehen. Diese werden in künstlerisch-kreativer Form in Ton modelliert.
    Teamevents/-building

  • Galerie

    In der Galerie ist eine feine Auswahl an Skulpturen zu finden oder besser gesagt: Geschichten von Menschen oderAnsichten zu gesellschaftlichen Geschehnissen und mehr.

  • Offener WerkSalon

    Der offene WerkSalon stellt den Raum, das Material und die Werkzeuge zur Verfügung um – eigenständig oder auf Wunsch mit Unterstützung – mit Ton zu modellieren.